Telefonanlagen

Telefonanlagen

Die Firma Beldatel setzt für Ihre Kunden ausschließlich Telefonanlagen führender Hersteller ein. Die hohe Qualität der Kommunikations-Systeme bietet die Grundlage für die Erstellung maßgeschneideter Kommunikationslösungen für unsere Kunden. Ebenfalls wachsen die Systeme mit Ihren Bedürfnissen mit, das ist Investitionssicherheit.


Voice over IP

Sprache über das Internet Protokoll (IP) Unter Voice over IP (VoIP), Internet-Telefonie bzw. IP-Telefonie (Internet Protokoll-Telefonie) versteht man das Telefonieren über Computernetzwerke, die nach Internet-Standards aufgebaut sind. IP ist die Basis für die Sprach- und Daten-Kommunikation der Zukunft.

Damit können Sie rechnen:

  • Kostenvorteile
  • Einfachere Administration
  • Höhere Flexibilität
  • Steigerung des Kundenservices
  • Optimale Plattform für eBusiness-Anwendungen

Unified Messaging (UMS)

UMS ist die einfache Zusammenführung von Sprach-, Fax-, SMS- und eMail-Nachrichten. Sie greifen über Ihren PC einfach auf Nachrichten des beliebigen Typs zu.
Unified Messaging wird direkt in ein einziges bereits verwendetes Programm wie z.B. Microsoft Outlook integriert.

Davon profitieren Sie:

  • Kostendämpfung
  • Einsparung von Hardware-Komponenten
  • Verbesserung der Servicequaltität
  • Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Verbesserte Erreichbarkeit

Wartung

Die Wartung nach Herstellervorgaben sichert einen störungsfreien Betrieb Ihrer Telefonanlagen.

Regelmäßige Wartung der Telefonanlage vor Ort
Zur Wartung zählt die Prüfung der Einstellungen, das Anlegen neuer Benutzer, Konfigurationen, Updates und Einstellungen. Ordentliche Wartungs und Pflege verändert die Lebensdauer der Telefonanlagen.

Wartung der Telefonanlage nach Bedarf
Auch nach Bedarf sind unsere Techniker für Sie da, um Benutzer einzurichten, Änderungen vorzunehmen, Module zu erweitern und für störungsfreies Telefonieren zu sorgen. Die regelmäßige Wartung bietet natürlich den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit böser Überrschungen herblich reduziert wird. Unsere Techniker lesen für Sie Protokolle aus und liefern Ihnen Auswertungen nach Wunsch. Viele Hersteller bieten auch Kundensoftware an, mit der Sie selbst zahlreiche Einstellungen vornehmen und Berichte erstellen können.

Prüfung der Funktionalität und Fehlerdiagnose
Wenn Ihre Telefonanlagen nicht mehr laufen wie gewollt, helfen unsere Techniker schnell weiter. Oft reicht eine kleine Einstellung schon aus, um das unerwünschte Verhalten der Telefonanlage zu korrigieren. Ansonsten erhalten Sie von unseren Technikern nach einer Fehlerdiagnose den effektivesten Lösungsvorschlag zur Zielerreichung.